null Skip to main content

Trageberatung

Welches Tuch oder welche Trage
ist die richtige für mich?

Finde mit mir gemeinsam ein Tragetuch oder

eine Babytrage ... 

 

... für Dich und Deine Anforderungen an den gemeinsamen Alltag mit Kind! 

 

Oder bringe Dein Tuch/deine Tragehilfe mit und lass Dir von mir zeigen wie Du, rückenschonend und ergonomisch korrekt, lange Freude am Tragen hast. Als ausgebildete Trageberaterin kann ich dich umfassend in allen Bindevarianten und Tragesystemen beraten. Kaufe die Trageberatung online und vermerke Deine Telefonnummer bei der Bestellung. Ich rufe Dich zurück und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin. Oder schreibe mir eine SMS: 0176 / 21700264 

 

Das erwartet Dich: 


Warum sich eine Trageberatung lohnt:

Die endgültige Entscheidung für diese oder jene Trage oder ein Tuch kann sich nach einer Beratung richtig bezahlt machen – bevor du dir etwas anschaffst. 

 

Es gibt unzählig viele Möglichkeiten zu Tragen und unzählig viele Modelle. Wer sieht da noch durch? Was für die eine Mama richtig und bequem war, muss noch lange nichts für jede Mama sein. Jeder Körperbau ist anders, jedes Baby ist anders. 

Sind Dinge schon vorhanden, kannst du sie selbstverständlich mitbringen und dir das korrekte Anlegen oder Binden zeigen lassen. 

Ich bin ausgebildete Trageberaterin und kenne viele kleine und große Neuerungen in den Techniken und um das Wissen des Tragens. 

 

So helfe ich dir Schritt für Schritt mit der richtigen Technik deinen Rücken auch bei hohem Gewicht lange zu schonen sowie dein Baby ergonomisch korrekt anzulegen. Dabei tauschen wir viele Tipps aus, wie du das Urvertrauen und die Bindung stärken kannst, auch bei kleinen Schwierigkeiten beim Tragen. 

Auch Frühchen, Zwillinge und Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen können getragen werden. 

In zwei Minuten stellt diese Mehrfachmama ihre Erfahrung vom ersten Mal Tragen ohne Beratung dem zweiten Mal Tragen mit Beratung gegenüber.


Ablauf

Die Trageberatung bietet dir kompetentes Wissen und Praxis, genau auf dich abgestimmt und so lange bis du mit der Technik vertraut bist oder das passende für dich gefunden hast.

 

Je Beratung proben wir nur eine Trageweise, damit du dir alles gut merken kannst. Erst mit Tragepuppe, dann mit Kind.

Kosten & Dauer

Die Dauer einer Einzelberatung beträgt 1,5 Stunden und kostet 49 Euro. Für eine Beratung komme ich gern auch zu dir nach Hause. In Brandenburg an der Havel kostenfrei. Im Umkreis von 30 km mit Anfahrtspauschale. Oder du kommst in den Pachamama-Laden in der Ritterstraße 95.

 

Eine Paarberatung kostet 59 Euro und dauert in der Regel 2 Stunden, da beide Partner probieren.

 

Möchtest du deine vorhandene Tragehilfe richtig anlegen, einstellen oder auf den Rücken bringen kostet es 17 Euro und dauert ca. 20 min. Für jede weitere halbe Stunde berechne ich 10 Euro.

Termine

Termine werden nach Vereinbarung vergeben bei Madelaine 0176 21700264.


Oder du buchst deine Beratung hier im Shop und schreibst deine Telefonnummer für eine Terminvereinbarung ins Merkfeld. Ich rufe dich dann umgehend zurück.


Du weißt schon was du möchtest?
Buche deine Beratung hier: