null Zu Hauptinhalt springen

Windelfrei & Stoffwindeln

17.00€
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Wird zum Warenkorb hinzugefügt … Der Artikel wurde hinzugefügt

Beschreibung

Es geht auch ohne Windeln und ohne Aufwand

Babys und Windeln gehören in unserer Welt untrennbar zusammen. Dass  Babys eigentlich gar keine Windeln brauchen, davon haben bisher nur  wenige gehört. Menschen kommen – ebenso wie Tiere – mit einem Bedürfnis auf die Welt, trocken und sauber zu sein. Sie kennen ihre   Ausscheidungsbedürfnisse von Geburt an und signalisieren es ihren Eltern  oder der Betreuungsperson. Wenn wir diesen Kommunikationsweg wieder  entdecken und darauf reagieren, stärkt es wie das Stillen und Tragen auf  natürliche Weise die Eltern-Kind-Bindung.

Viel zu anstrengend?

In diesem Kurs möchte ich Mut machen, wiederzuentdecken, was  eigentlich schon in uns schlummert und es gemeinsam freisetzen. Wie das Kind  bringen auch Eltern alles dafür mit. Mit Tipps und Tricks für den Beginn ausgestattet, fällt der Start viel leichter, können Rückschläge überwunden werden und Windelfrei sogar in den Alltag integriert werden. Denn mit Stoffwindeln kombiniert, kann die natürliche Sauberkeitspflege deines Kindes richtig Spaß machen. Welche Systeme und Hersteller geeignet sind, wie Stoffwindeln gepflegt werden und welche Vorteile sie darüber hinaus mitbringen, darauf gehen wir genauso ausführlich ein.

2 Stunden Input & Austausch