null Zu Hauptinhalt springen

Deine neue Weiblichkeit

23.00€
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Wird zum Warenkorb hinzugefügt … Der Artikel wurde hinzugefügt

Beschreibung

Mit Achtsamkeit für den eigenen Körper zu mehr Kraft und Wohlbefinden im Berufs- und Familienalltag.

Weiblichkeit  hat viele Stärken. Doch viele Frauen sehen sie gar als Schwäche an. Kein Wunder, denn viele Jahrhunderte wurde die Frau untergeordnet. Oft fängt das schon im Kleinkindalter an mit Sätzen wie: „Sei ein braves Mädchen und sei still.“ Und geht über zu: „Hast du schon wieder deine Tage, oder warum bist du so zickig?“ Als Teenager und junge Frau fühlen wir uns nur geliebt, wenn wir geschminkt sind und die perfekten Maße  haben. Im Alter hat die Werbung für jedes Fältchen die passende Creme. Wir Frauen neigen dazu, viel mehr zu geben und gehen bis an unsere  Reserven um den Haushalt zu schmeißen, für die Kinder da zu sein, die  Familie zu managen und wollen mit dem Beruf den gleichen Anteil zum Familieneinkommen beitragen. In einer Welt in der wir wollen, dass alle gleich sind, gibt es doch Unterschiede. Darin liegt deine Stärke.

Dieser Kurs kann gerade mit Freundinnen ein tolle Erfahrung und ein wunderbarer Austausch werden. Ich möchte dich ermutigen eine positive Beziehung zu deinem Körper einzugehen, auf deine innere Stimme zu hören und bewusst ja oder nein zu sagen. Du wirst erstaunt sein, wie unbewusst wir Frauen Übergriffe in allen Lebenslagen zulassen. Der Kurs geht darauf ein was gesellschaftliche Überzeugungen und die Missachtung der eignen Grenzen mit dem Körper und insbesondere auch mit der weiblichen Gesundheit macht. Oder wusstest du, dass viele Frauenleiden seelische Leiden sind und die wir selbst heilen können? Entwickle Achtsamkeit – im Beruf, im Alltag, in der Sexualität – und setze deine Grenzen.

2h Input & Austausch