null Zu Hauptinhalt springen

Stoffwindelverleih

Du möchtest erst einmal schauen, ob wickeln mit Stoff etwas für dich ist? Oder möchtest du gleich von Geburt an mit Stoff wickeln und für diesen kurzen Abschnitt kein Newborn-Stoffwindelpaket kaufen? Dann bist du hier richtig.

Leihpakete:


Nutze die Gelegenheit und stelle auf Stoffwindeln um!

Du erhältst 25 gebrauchte, aber einwandfreie Windeln von 2–3 verschiedenen Windelmarken inkl. Booster und Nachtwindeln.
Alle Windeln sind AIO oder AI2, das heißt, du verwendest die Windeln wie eine Wegwerfwindel, wäscht diese aber, anstatt sie zu entsorgen. Kein falten, mehrfach auflegen oder einstecken notwendig. Mit dieser Anzahl ist ein Waschintervall von 2–3 Tagen gewährleistet.


Gewaschen werden die Windeln ausschließlich mit dem TotsBots Windelwaschmittel. Das ist Pflicht für das Verleihpaket!
Auf Windelvlies kannst du in den ersten Wochen verzichten. Der Stuhlgang ist noch recht dünnflüssig, sodass keine festen Bestandteile vorhanden sind, die vom Windelflies aufgehalten werden. Es schützt den Babypopo allerdings vor Wundsein, sodass es dir freisteht es zu benutzen. Das Mekonium sollte allerdings in einem Töpfchen oder einer Wegwerfwindel aufgefangen werden. Es hat eine hohe Klebkraft und ist nur sehr schwer bis gar nicht aus dem Stoff zu bekommen. Hat dein Kind bereits festen Stuhl, solltest du das Windelvlies mitkaufen.

Kommen die Windeln unvollständig oder kaputt an uns zurück, wird eine Gebühr von 20 € pro Windel fällig. Damit möchten wir den achtsamen Umgang fördern. Keine Angst, Flecken vom Stuhlgang in der Windel, sind für uns kein Grund eine Gebühr zu erheben. Kaputte Beingummis, PUL-Hüllen oder Kletter aufgrund des falschen Waschmittels oder gar fehlende Windeln schon!
Dein voraussichtlicher Entbindungstermin ist erst in 4 Monaten? Prima! Dann reserviere dir am besten das Newbornpaket per SMS vorab unter 0176/ 21700264.


P.S. 8 Wochen Stoffwindeln können deinem Kind ein prima Begleiter sein, auf dem Weg zum Trocken werden. Du kannst das Paket um 4 Wochen verlängern, sofern keine Reservierung dafür besteht.


Das könnte dich noch interessieren: