pachamama Laden

Kurse und Workshops


Nach bestem Wissen und Gewissen vermitteln wir in unseren Kursen Wissen,
was eigentlich schon seit Urzeiten bekannt ist.

Im Kurs Windelfrei und Stoffwindeln beispielsweise zeigen wir dir, wie du Mithilfe von Körperzeichen und Intuition dein Baby ganz einfach abhalten kannst und für alle anderen Situationen gibt es praktisch handbare Stoffwindeln. Auch der Kurs Zykluswissen und Monatshygiene vermittelt einfach anwendbare Alternativen sowie Körperbewusstsein für das eigene innere Urwerk. In unserem ZeroWaste Workshop vermittelt wie du mit Umweltbewusstsein Zeit und Geld sparen kann, welche Alternativen wirklich taugen und wie diese richtig angewendet und gepflegt werden. Unsere Kurse haben Kleingruppenformate bei denen dein Kind immer mitkommen kann!

Ab dem 20.04. finde vorerst alle Kurse online statt!


Wie funktioniert das? Du buchst auf unserer Seite wie gewohnt deinen Kurs und erhältst eine Buchungsbestätigung per Mail. Eine Stunde bevor dein Kurs beginnt, senden wir dir einen Link per Mail, der dich in unser Webinar einlässt. Du benötigst dazu keine Programme und musst nichts runterladen. Lediglich Internet und ein WLAN-fähiges Gerät sind vonnöten. Das kann auch ein Smartphone sein. Besser macht sich allerdings ein PC.

Du nimmst an einer Live-Übertragung teil. Stell also sicher, dass du rechtzeitig dabei bist. Es wird ebenfalls möglich sein all deine Fragen zum Thema direkt zu stellen.

Wir freuen uns auf euch!


Teilnehmerstimmen zu unseren Kursen

Der "Zero-Waste-Workshop" hat mir sehr viele Anregungen und vor allem Motivation gegeben, meine eigene Lebensweise zu überdenken. Sie auch nachhaltiger sowie gesünder zu gestalten. Wer sich mit dem Thema zero waste vertraut machen möchte, ist bei diesem Workshop genau richtig. Hier geht es nicht nur um Müllvermeidung, sondern auch um alternative Angebote, mit seiner Umwelt nachhaltiger umzugehen. Ich wünsche mir, dass durch die Beschäftigung mit dem Thema ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet – schließlich haben wir doch nur EINE Erde!

Andrea K.

Von dem Kurs "PillePalle Verhütung" war ich sehr beeindruckt. Wie wenig man doch über so ein normales Thema weiß und wie sorglos wir mit einem Medikament umgehen. Er war sehr schön gemacht, tolle Athmosphäre und ist unbedingt weiterzuempfehlen.

Maria Z.

Ein Kursangebot, das sich jede Frau gönnen sollte! Im Kurs "Deine neue Weiblichkeit" gewinnst du als Frau neben theoretischen Aspekten vor allem Inspiration, Selbstliebe und Kraft den Alltag selbstbestimmter zu leben und sich Momente für sich selbst zu schaffen.

Sarah & Katharina

Windelfrei klappt immer besser. Ich bin so glücklich und es erfüllt mich so. Ich habe gestern Nacht zum ersten Mal alles abgehalten. Pippi und Kacka. Die Windel war komplett trocken. Die Stoffwindeln von dir sind super, aber es ist auch schön sie weniger waschen zu müssen. Am Tag klappt es nun auch ohne meckern. Die Zeichen erkenne ich immer besser und ich finde es so faszinierend, dass er mir wirklich Zeichen dafür sendet. Wir sind dadurch viel mehr zusammen gewachsen, haben eine super Kommunikation und Bindung. Ich danke dir so sehr dafür, dass du uns damit inspiriert hast. Ohne dich hätte ich davon nie erfahren.

Linda M.

Buchungsbedingungen

  • Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen mit 6 bis max. 9 Personen statt.
  • Die Kursgebühr beträgt zwischen 17 und 28 Euro je Kurs.
  • Dauer liegt bei ca. 1,5–2 Stunden.
  • Die jeweilige Kursgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten. Du kannst den Kurs hier über Paypal, Klarna oder Kreditkarte buchen und bezahlen.
  • Bitte habe Verständnis dafür, dass Ermäßigungen und die in Anspruchnahme von Aktionen nach der Buchung nur mit Stornierung und Neubuchung möglich sind.
  • Bei Krankheit oder Verhinderung, kannst du den Kurs nachholen. Sagst du den Kurs nicht vorher ab, können wir dir die Kursgebühr leider nicht erstatten.
  • Natürlich kann dein Kind mitkommen!