pachamama Laden

Natürlich. Nützlich. Nachhaltig.


Wir bieten euch ökologische und durchdachte Produkte für ein bewusstes Leben an und vermitteln euch in zahlreichen Kursen gern mehr von unserer Lebensphilosophie. Diese umfasst vor allem faktenreiches Wissen, dass seit Urzeiten bekannt, nur leider in Vergessenheit geraten ist – von Umweltbewusstsein über natürliche Lebensweise bis zu bindungsorientierter Elternschaft.


pachamama Laden
Ritterstraße 95 · 14770 Brandenburg an der Havel

[email protected]
Nur SMS: 0176 / 21700264

Öffnungszeiten:

Di–Sa 10–13 Uhr
Termine für Trageberatung und NFP-Beratung nach Vereinbarung


Komm herein für:

Praktische und umweltbewusste Produkte für Frauen und Familien.
Natürlich zu fairen Preisen.


Lebensecht überprüft!


… ist ein Pfeiler der pachamama Lebensphilosophie. Denn mein Anspruch besteht darin, dass alles, was ich anbiete und weitergebe auch auf eigenen Erfahrungen beruht.

Somit kannst du dir sicher sein, was im kleinen Reich pachamama zu finden ist, wird von mir schon lange getestet: Hier bekommst du deine tägliche Dosis Wissen und ein paar nützliche Dinge dazu.


Komm vorbei, ich freue mich auf dich.



Kurse und Workshops

Nach bestem Wissen und Gewissen vermitteln wir in unseren Kursen Wissen, was eigentlich schon seit Urzeiten bekannt ist.

Im Kurs Windelfrei und Stoffwindeln beispielsweise zeigen wir dir, wie du Mithilfe von Körperzeichen und Intuition dein Baby ganz einfach abhalten kannst und für alle anderen Situationen gibt es praktisch handbare Stoffwindeln. Auch der Kurs Zykluswissen und Monatshygiene vermittelt einfach anwendbare Alternativen sowie Körperbewusstsein für das eigene innere Urwerk. In unserem ZeroWaste Workshop wie Umweltbewusstsein Zeit und Geld sparen kann, welche Alternativen wirklich taugen und wie diese richtig angewendet und gepflegt werden.

Unsere Kurse haben Kleingruppenformate bei denen dein Kind immer mitkommen kann!

Unseren Kursraum kannst du auch mieten!
Wir arbeiten gern mit anderen Menschen zusammen die unser Angebot erweitern. Ruf gern an unter 03381 2588365 und frage deine Konditionen nach.

Zu den Kursangeboten

Hier findest du uns: